Network-Marketing: Business im 21. Jahrhundert

(c) pixabay - geralt
In anderen Ländern – vor allem in Amerika und Asien – sind die Menschen stolz darauf, Networker zu sein! Sie werden von Freunden und Bekannten gefeiert, denn Networker helfen anderen Menschen ein besseres Leben zu führen! Sie werden gefeiert, weil Sie den Menschen tolle, einzigartige Produkte näher bringen, die es nicht in jedem Laden gibt!

Warum ist das in Europa – und insbesondere in Deutschland – noch immer anders?

Weil es hier bei uns sehr viel Neid und vor allem jede Menge Vorurteile gibt! Hier sehen die Menschen in Verkäufern einen Betrüger, der sie über den Tisch ziehen will. Mit anderen Menschen kommt man nicht in Kontakt, weil man das ja nicht macht. Jemanden auf offener Straße anzusprechen, ist noch immer verpönt.

Wenn man in Amerika zwei Minuten auf einen Burger warten muss, kommt man wahrscheinlich mit dem Nachbarn unverbindlich ins Gespräch. In Deutschland wendet man sich sehr schnell ab. Hier sagt dir dein Tischnachbar ja nicht mal Hallo aus Angst, dass du ihm seine Pommes klaust!

Europäer glauben eher an schlechte als an gute Nachrichten! Sie sind verunsichert, ängstlich, nicht dem Neuen gegenüber aufgeschlossen! Sie bleiben lieber da, wo Sie sind – da kann nichts Unvorhergesehenes passieren.

Und die Vorurteile gegenüber Network-Marketing?

Abzocker – Schneeballsystem – illegal – Verbrecher … Relikte aus Anfangszeiten wo ein paar Einzelne Schindluder mit einem neuen, damals noch unbekannten System betrieben haben. Das weiter zu tragen, wäre gleichbedeutend mit „alle Männer sind Schweine“ und „alle Frauen sind blond und blöd“. So ein Schwachsinn!

Ja, im Networking kann man sicher viel Geld verdienen – aber was ist daran schlecht? Im Network kann man Millionen verdienen, ja. Aber wer sich darüber mokiert, sollte einmal darüber nachdenken, wie lang und anstrengend der Weg dorthin ist! Er sollte wissen, das nur 1% aller Networker das durch harte Arbeit schafft!

Auch die Prozentzahl derer, die sich ein sehr gutes Leben erschaffen, ist relativ klein, aber sie ist da! Etwa 10% können gerade so von Network-Marketing leben! Und viele, viele verdienen nicht viel oder nichts!

Das ist wahr und darauf wird herum geritten. Warum?

Network-Marketing hat seit den 40er Jahren weltweit viele hunderttausend Leben verändert. Wer dieses System verstanden hat, hilft anderen Menschen dabei, es auch zu verstehen! Wenn man nur an sich und das Geld verdienen denkt, ist man im Network-Marketing in einer Sackgasse gelandet! Diese Menschen sind erfolglos, geben auf und schreiben dann in Online-Foren, wie schlecht alles ist und welche Abzockerbanden unterwegs sind!

Gott sei Dank gibt es immer mehr Menschen, die dieses kritisch hinterfragen und dann die Chance nutzen, die Networking ihnen bietet.

Immer mehr erkennen, dass NWM der Arbeitsmarkt der Zukunft ist. Man lernt langsam den Unterschied zwischen Abzockbande und Unternehmertum kennen. Und wir lernen, das Unternehmer der neuen Art mit Begeisterungskraft und Liebe zum Geschäft und vor allem den Menschen es eines Tages schaffen werden, die Welt der Unternehmer/innen zum Positiven zu verändern!

Text: (c) Gudrun Anders